top of page

Hütte und Spuren (Künstlerbuch mit Linda Hollkott)

Noch immer ist die einsame Holzhütte in den Schweizer Alpen, umgeben von den hohen, dunklen Tannen, den bemoosten Steinen und den mächtigen Bergen unser Zuhause. Der Schnee ist geschmolzen und nun verrät uns unsere Wildtierkamera die Anwesenheit von anderen Lebewesen. Und während die Krokusse längst verblüht sind, hält das Virus die Menschheit immer noch in Atem. Dennoch hat sich längst so etwas wie eine merkwürdige Normalität eingestellt.

Während der Monate im Lockdown haben wir viel beobachtet, recherchiert und gesammelt. Dabei sind eine Menge von Objekten, Spuren, Fotos, Informationen, Filmen, Nachtaufnamen, Mustern und vieles mehr zusammen gekommen. Gemeinsam mit Gedanken und Beobachtungen haben wir das gesammelte Material zu einem Künstler:innenbuch verwoben, das assoziative von unserer Spurensuche in der unmittelbaren Umgebung, aber auch in der Vergangenheit erzählt.

bottom of page